Interview mit Studierenden der Slavistik und Sylvia Sasse im Magazin Tsüri

Sylvia Sasse, Professorin für Slavische Literaturwissenschaft (Foto: Alice Britschgi)

«Wichtig, dass man keinen neuen Nationalismus kreiert»: Am Slavischen Seminar feiern Ukraine und Russland gemeinsam Butterwoche

Studentin Laura Truniger ist vor wenigen Tagen fluchtartig aus dem Auslandssemester in Russland zurückgekehrt. Viele Dozierende und Studierende am Slavischen Seminar der Universität Zürich haben nicht nur einen wissenschaftlichen Bezug zu Russland und der Ukraine, sondern auch einen privaten. Wie geht man damit um? Was kann Sprache und Literatur jetzt leisten?

Jetzt das Interview mit Sylvia Sasse und Studierenden der Slavistik im Magazin Tsüri lesen.