Navigation auf uzh.ch

Suche

Slavisches Seminar

Michail Schischkin:Tote Seelen, lebende Nasen

Buchpräsentation und Diskussion

am Freitag, 7. Dezember 2018 um 15.00 Uhr
KO2-F-152, Karl Schmid-Str. 4, 8006 Zürich

Moderiert von Team SlavicumPress: Olga Burenina-Petrova, Anja-Rebecca Römisch, Diliara Fruehauf, Elena Liebich und Vilsan Zulji.

Michail Schischkin wurde 1961 in Moskau geboren. Er arbeitete als Lehrer, Journalist und Übersetzer. Seit 1995 lebt er in der Schweiz. Michail Schischkin wird international als einer der bedeutendsten russischen Schriftsteller der Gegenwart gefeiert. Als bisher einziger Autor wurde er in Russland mit den drei wichtigsten Literaturpreisen ausgezeichnet. Seine Bücher wurden in 30 Sprachen übersetzt. Schischkins Essays wurden in allen grossen Zeitungen im deutschen Sprachraum publiziert sowie in den wichtigsten internationalen Medien wie New York Times, WSJ, Le Mond, The Guardian etc.

Auf Deutsch erschienen:
Die Eroberung von Ismail, DVA, München, 2017
Briefsteller, DVA, München, 2012
Auf den Spuren von Byron und Tolstoi, Rotpunktverlag, Zürich, 2012
Venushaar, DVA, München, 2011
Die Russische Schweiz, Limmat Verlag, Zürich, 2003
Montreux-Missolunghi-Astapowo, Limmat Verlag, Zürich, 2002

Weiterführende Informationen

Michail Schischkin

Buchpräsentation und Diskussion